Unsere Aktivitäten - Was uns am Herzen liegt!

Unser Beruf bringt eine Vielzahl von Anfordernissen, gesetzlichen Vorschriften und Erfahrungen mit sich. Über den Tellerrand hinauszuschauen, um für Kunden, das eigene Unternehmen und die persönliche Entwicklung aktuell und neugierig zu bleiben, sind wir in Verbänden und Vereinen aktiv.

Wir lernen und schätzen Menschen für wertvollen und nachhaltigen Erfahrungsaustausch. 

 

Mitglied der Vollversammlung der IHK zu Lübeck:

Veronika Podzins ist seit dem 07.12.2021 neu gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK zu Lübeck und freut sich sehr auf die weiteren 63 gewählten alten und neuen Mitglieder, um im interessantem Austausch und in Projekten für die 65.000 Unternehmerinnen und Unternehmer deren vielfältigen unternehmerischen sowie die damit verbundenen familiären Herausforderungen aktiv mitgestalten zu dürfen.

 

Wirtschaftsrat: 

Seit dem 07.11.2021 ist Veronika Podzins Mitglied im Vorstand des Wirtschaftsrat der CDU e.V. , Sektion Segeberg. Durch langjährige Vernetzung und gewachsenes Vertrauen entstand die Lust am Netzwerken, denn der businessclub Kaltenkirchen hatte wunderbare Jahre mit tollen Menschen und interessanten Veranstaltungen. Corona hat Kontakte und Aktivitäten stark eingeschränkt, aber wenn man Netzwerker ist, bleibt man es. Nun freue ich mich auf einen spannenden Austausch mit meinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern.

www.wirtschaftsrat.de

 

Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.:

Julia Matthiesen ist Gründungsmitglied und aktives Mitglied der WJ Segeberg. Die Wirtschaftsjunioren sind weltweit aktiv und verbinden Unternehmertum mit ehrenamtlichen Projekten.

 

VEMA eG: 

Wir sind Vema-Partner und Teil der Genossenschaft für Ver­sicherungs­maklerunternehmen. Nur ausgewählte Unternehmen können Partner werden und das freut uns. So können wir unseren Kunden besondere Deckungskonzepte und Besserstellungsklauseln sowie eine hervorragende Betreuuung durch digitale Prozesse bieten. Damit sind unsere Kunden schnell und zuverlässig versorgt.

www.vema-eg.de   

 

Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen:

Durch den Vortrag des Leiters  der freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen während eines Unternehmerforums wurden wir sensibilisiert Fördermitglied zu werden. Wir sind begeistert, was von Jung und Alt für die Bürger der Stadt geleistet wird.

Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen

 

Spitzenfrauen im Norden:

Seit November 2021 ist Veronika Podzins im Orgateam der Spitzenfrauen im Norden.  Spitzenfrauen im Norden ist ein Forum für alle selbständigen und berufstätigen Frauen in Norddeutschland. Ziel ist, miteinander in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu kooperieren und damit gemeinsam neue Chancen entstehen zu lassen. 

https://www.spitzenfrauen-im-norden.de/

 

Verein für Sterbeheilkunde

Das Thema von Abschied und Tod ist im Unterbewusstsein verborgen. In schweren Zeiten Anteilnahme und Unterstützung durch ausgebildete Sterbeammen zu erhalten, kann ein Trost und Hilfe für Betroffene und Angehörige sein. Wir finden diese Arbeit und Aufklärung mutig und wertvoll. Hier finden Sie Informationen:

https://sterbeheilkunde.de/

 

Reikiverband Deutschland e.V.:

Der Reikiverband Deutschland setzt sich für eine traditionelle und seriöse Ausbildung und Verbreitung der japanischen Heilenergie ein. Mitglieder des RVD e.V. erhalten speziellen und umfassenden Versicherungsschutz zu Sonderkonditionen.

Reikiverband Deutschland e.V.

 

businessclub Kaltenkirchen: Schön war´s, aber alles hat seine Zeit - Ohne Aktivität und beendet 2020

Der bck wurde 2006 von Veronika Podzins gegründet. Die Idee war, dass sich Menschen über ihre Selbstständigkeit und ihre Erfahrungen austauschen, sowie bei Projekten zusammenarbeiten oder Kooperationen bilden.  Der bck war bis zum Jahr 2020 ein erfolgreicher Zusammenschluß von Unternehmen, die aus der Existenzgründung heraus beachtliches Wachstum erreicht haben.