Vorstellung - Team Podzins

Hauke Podzins - Gesellschafter-Geschäftsführer    

Moin, seit Januar 2016 bin ich im Familienbetrieb tätig. Nach meiner erfolgreich bestandenen Prüfung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Januar 2016, habe ich mich entschieden, von der Pike auf alles zu lernen, was einen sehr guten Versicherungs- und Finanzmakler ausmacht. Dieses gute Fundament ist wertvoll um darauf aufzubauen. Anstatt andere Jobangebote anzunehmen, finde ich die Arbeit ohne Verkaufsdruck und den nahen Kundenkontakt in unserem Betrieb einfach toll. Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit. Das ist mir sehr wichtig!

Im Jahr 2023 habe ich zusammen mit Julia  die Geschäftsführung übernommen. Ein nächster Schritt, um unser Unternehmen zukunftssicher  aufzustellen und Verlässlichkeit für unseren Kunden  zu garantieren. 

Vita

2023 Gesellschafter-Geschäftsführer Ver­sicherungs­makler Podzins GmbH & Co.KG
2022 Bachelor of Arts, Versicherungsmanagement - HSBA Hamburg
2020 Start im April - Bachelor-Studium HSBA Hamburg-Versicherungsmanagement
2018 Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
2016 Kundenberater und Kundenbetreuung bei Ver­sicherungs­makler Podzins GmbH & Co. KG
2016 Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)
2013 Abitur Gymnasium Kaltenkirchen

 

Julia Matthiesen 


Von Oktober 2012 - 01.01.2024 war ich Geschäftsführerin der Ver­sicherungs­makler Podzins GmbH & Co.KG.  Familienzeit, Elternzeit und  für die kommenden Jahre  Erziehungszeiten haben wir uns entschieden die Rollen zu tauschen. Hauke hat die Geschäftsführung übernommen und wir sind glücklich, dass unsere strategische Planung unsere Flexibilität möglich macht.

Wir haben durch die Nachfolgeregelung im JAhr 2012 unser Familienunternehmen und die Betreuung unserer Kunden zukunftssicher gemacht. Daher sind alle Themen die familiengeführte Unternehmen betreffen, durch eigene Erfahrungen auch immer unsere Anliegen. Besondere Themen und Beratungsanlässe für Gesellschafter Geschäftsführer, Geschäftsführer und mitarbeitende Familienangehörige werden von uns mit besonderem Augenmerk betrachtet. Diese ganzheitliche und umfassende Betrachtung ist das Fundament unserer Beratung und Betreuung. 

Mein Engagement für die junge Generation:
Ende 2013 habe ich mit sechs weiteren Unternehmern aus dem Kreis Segeberg die Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V. gegründet. Interessante Menschen kennenzulernen und spannende Projekte gemeinsam zu planen und umzusetzen, hat sich zur wahren Freude entwickelt! Der Austausch mit anderen jungen Unternehmern ist wertvoll und macht durch gemeinsame Aktivitäten viel Spaß! Mehr Informationen: www.wirtschaftsjunioren-segeberg.de 

Vita

2023 Eltern - und Familienzeit 
2020 Fachberater private Vorsorge - Hochschule BaWü Kalrsruhe, Steinbeiss Transferzentrum
2020 Kreissprecherin Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.
2019 Kreissprecherin Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V
2017 Finalistin Jungmakler Award
2015 Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK)
2013 Gründungs- und Vorstandsmitglied Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.
2012 Gesellschafter-Geschäftsführerin Ver­sicherungs­makler Podzins GmbH & Co.KG
2009 Eintritt  bei Ver­sicherungs­makler Podzins
2008 Hotelfachfrau (IHK)

 

Veronika Podzins - Prokuristin

Hallo, über 20 Jahre bin ich in der Finanz- und Versicherungswelt leidenschaftlich, kreativ und sehr engagiert für unsere Kunden da.  Von der Gründung bis heute haben wir wir die Höhen und Tiefen des Unternehmer und Unternehmerinnen seins erlebt und sind daran gewachsen. Wir betrachten den Kundenbedarf wie bei einem Hausbau. Schutz und Vorsorge muss auf einem tragfähigen Fundament stehen. Das bedeutet, wir sprechen die Themen konkret an, um unsere Kunden für deren individuellen Bereiche zu sensibilisieren. Wir überraschen mit wichtigen Detailinformationen und diese AHA-Erlebnisse sind wie die Kirsche auf der Sahne - einfach klasse!

Mit meiner Tochter und meinen beiden Söhnen zusammenzuarbeiten bringt mir täglich wahre Freude.

Jeder von uns kann sich mit seiner Persönlichkeit und seinen Spezialthemen auf die Bedürfnisse von kleinen bis mittelständischen Unternehmen und Führungskräften einstellen. 

Vita

2021 Mitglied der Vollversammlung der IHK zu Lübeck
2021 Mitglied im Wirtschaftsrat - Vorstandstmitglied Sektion Segeberg
2018 Zertifizierte Vorsorgeberaterin- Steinbeis Transferzentrum d. Hochschule BaWü Karlsruhe
2015 Fachwirtin für Finanzberatung (IHK)
2012 Gesellschafterin u. Prokuristin / Ver­sicherungs­makler Podzins GmbH & Co. KG
2012 Umfirmierung in die Ver­sicherungs­makler Podzins GmbH Co.KG
2010 Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
2007 Gründung und Geschäftsführung / Veronika Podzins - Maklerin für Versicherungen
2006 Gründung und Geschäftsführung des businessclub Kaltenkirchen
2003 Versicherungsfachfrau (BWV) mit Zusatzausbildung Bausparen/Investment ( BWV )
1999 Reiki - Reikimeisterin/Reikilehrerin
1985 Kinder- und Familienzeit mit Selbstständigkeit im Familienbetrieb
1981 Speditionskauffrau ( IHK)

 

Arne Podzins 

Hallo, mit langjähriger Erfahrung im Handwerk, freue ich mich darauf Teil unseres Familienunternehmens zu sein und die Weiterentwicklung tatkräftig  mit kreativen Ideen zu bereichern. Ich freue mich auf alles was kommt und stehe unseren Mandanten mit immer aktuellen Versicherungsfachwissen zur Seite und finde Lösungen für Fragen und Wünsche.

Wie wichtig es ist, die Existenz für seine Familie und sich selbst abzusichern, hat eine grundlegende Bedutung und ist die Basis für die ganzheitliche Beratung. Um mich tief in die vielseitigen Bereiche der Versicherungswelt einzuarbeiten, hat zur Zeit die digitale Administration als Backoffice Priorität und der Themenbereich private Kfz-Versicherung.

Ich freue mich  jeden Tag, wenn ich die Tür zum Büro aufschließe und auf Sie!

Vita

2022 Abschluss Fachmann für Versicherungsvermittlungen IHK
2022 Assistent der Geschäftsführung bei Ver­sicherungs­makler Podzins GmbH & Co. KG
2021 Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik
2018 Ehrenamtlicher Co-Fußballtrainer des bsv-Frauenteam
2015 Fachkraft für Kanalreinigung 
2011 Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik (IHK)