Finanzielle Unabhängigkeit

Im Frühsommer ist es fast schon zu spät, die Samen für die bunte Frühlingswiese auszulegen, daher verschiebt man es wieder. Und so geht es Jahr für Jahr! Ich habe gerade erst neulich einen Beutel mit kleinen Zierlauchzwiebeln gefunden, den ich im Herbst letzten Jahres gekauft hatte.

Jetzt lege ich den Beutel für mich gut sichtbar hin, damit ich sie diesen Herbst endlich einpflanze.

Und was Zierlauchzwiebeln mit finanzieller Unabhängigkeit und der Geldanlage zu tun hat, möchte ich Ihnen heute gern näher bringen - denn auch mit kleinen Sparbeiträgen in jungen Jahren, kann eine prachtvolle Zukunft entstehen! Einfach weil man endlich seine Gartenhandschuhe angezogen hat und nicht erst auf den nächsten Frühling -ähm, ich meine den nächsten Herbst- gewartet hat.

 

Finanzielle Unabhängigkeit

Mein persönlich höchster Wert ist die Freiheit - auch für unsere Kunden! Für die finanzielle Unabhängigkeit bin ich gerne bereit auf einen gewissen Teil vom Konsum zu verzichten. Das führt zur nächsten Frage: wie viel Geld brauche ich heute eigentlich wirklich? Um in den Zustand kommen zu können, genügend Kapital zu besitzen, braucht es Geduld, Zeit und Einkommen! Und irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Herzenswünsche erfüllt werden können. Ein tolles Gefühl.

 

Aufklärung & Beratung

Da ich Kinder habe und meine Umwelt liebe, denke ich nicht nur beim Einkaufen im Supermarkt an Nachhaltigkeit, sondern besonders in der Geldanlage. Aus meiner Sicht, sollten gerade in der Geldanlage Nachfragen, zu ethischen und ökologischen Geldanlagen, stattfinden. Es ist mir ein großes Anliegen, dass unsere Kunden genau erfahren, wo sie ihr Geld investieren. Womit wir auch wieder beim Vorhaben des Pflanzens sind! Das Thema bewusst anzugehen, sich Beratung und Unterstützung zu holen, erleichtert die Suche nach dem individuellen bunten und bienenfreundlichen "Blumenbeet".

 

Kurzer Hinweis: Aus meiner Sicht, kommt allerdings vor der Altersversorgung/Vermögensaufbau die Einkommensabsicherung - warum und weshalb, darauf gehen wir gern bei einem anderen Beitrag drauf ein.

 

Eine Geldanlage sollte also bewusst gestartet werden, dann macht das Zusehen richtig Spaß! Wichtig ist, dass Sie verstehen was, wie und wo Sie ihr Geld anlegen. Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Kunden durch uns über Ihre Wünsche und Ziele nachdenken und das ich mit Ideen und Hilfe immer an ihrer Seite sein werde.

 

Und nun - viel Freude beim Pflanzen!

Ihre Veronika Podzins