DIHK-Netzwerktag, Business Woman IHK 2022 in Potsdam

Der zweitägige DIHK-Netzwerktag, Business Woman IHK 2022 in Potsdam war für mich eine beeindruckende Veranstaltung.

Die liebevolle Planung mit dem Empfang in der Genusswerkstatt, den wunderbaren Veranstaltungsorten und die großartige Rede von Annalena Baerbock war höchste Wertschätzung für uns. Die offene Art und Zugewandtheit von Außenministerin Baerbock zu erleben, hinterlässt den emphatischen Aufruf, weiterhin für und gemeinsam mit Frauen, Gleichberechtigung und Diversität vorzuleben.

Auf den ersten folgte ein weiterer starker Tag, mit der starken Frauen am Rednerpult und auf der Bühne. Die Rede von Dr. Wansleben war für mich ein Highlight, trafen seine Worte mich doch mitten ins Herz. Ein Fundament und das unerschütterliche Vertrauen scheinen durch die Krisen und den schwarzen Schwan zerbrochen, aber tief im Herzen weiß ich, es ist alles noch da! Nur anders! Einige schwarze Schwäne sind in meinem Leben schon vorbeigezogen und haben schwere Verwüstungen hinterlassen, aber mein Mut zur Veränderung und das tiefe Vertrauen, dass alles gut wird, haben das Schönste hervorgebracht. So ist es als Mutter und als Unternehmerin meine wertvollste Aufgabe Generationen - und geschlechterübergreifend andere zu unterstützen und Erfahrungen weiterzugeben.

Die vergangenen zwei Tage und die Gedanken habe ich heute morgen beim Frühstück mit meiner wundervollen Tochter Julia Matthiesen ausgetauscht und genossen, was sie mir heute früh an Denkanstößen mitgegeben hat.

Gemeinsam mit den IHK-Mitgliedsfrauen Lübeck nach Potsdam zu reisen, um all die anderen IHK-Business Woman zu treffen und zu Netzwerken hat sehr viel Spaß gemacht. Es war einfach klasse, wie schnell man mit euch ins Gespräch kommen konnte! Herzlichen Dank dafür!

Herzliche Dank für Einladung und die tolle Organisation IHK zu Lübeck, Sabine Hackenjos und IHK Potsdam!

#netzwerken #unternehmerinnen #kommunikation #familienunternehmen #kaltenkirchen #ihkpotsdam #luebeck