Alters­vorsorge - Investment

Unser Kunde hat für seine beiden Kinder Geld angelegt, um den Start für ihre Alters­vorsorge zu erleichtern. Somit profitieren die Jungs über den langen Zeitraum vom Kapitalmarkt und dem Zinseszinseffekt.

Jetzt haltet euch fest in welchem Jahr wir uns voraussichtlich beim Ablauf der Anlage befinden: im Jahr 2103.

Diese Zahl sieht doch aus wie ein Zahlendreher oder? Ein guter Moment, um sich mehr mit den schönen Dingen des Leben zu beschäftigen.

Merken sollte man sich im Bezug auf die Geldanlage - sei es eine Einmalzahlung einer höheren Summe oder einem mtl. Sparbeitrag - dass sich Streuung und Disziplin am Ende immer auszahlen werden.

Wenn man bedenkt was z.B. in der Zeit von 1928 bis jetzt alles passiert ist und sich der Markt immer wieder erholt hat, macht es Sinn so früh wie möglich sein Geld mit der richtigen Strategie zur Seite zu Legen.